“Corona”-Triathlon Mitte August oder Anfang September

Hallo Triathleten,

viele von euch haben uns angerufen oder gemailt. Fast alle wollten, dass wir unsere Veranstaltung durchführen. Und das wollen wir auch. Schließlich öffnen inzwischen sogar wieder Fitnessstudios.

Allerdings ist der 14. Juni aus den bekannten Corona-Gründen nicht zu halten.Unser Plan B sieht jetzt einen Termin zwischen Mitte August und Anfang September vor, im und um den Weisinger Surfsee (siehe Pläne). Von der Gemeinde Holzheim haben wir bereits ein ok erhalten für das wir uns im Namen aller Triathleten herzlich bedanken wollen. Danken möchten wir auch dem Seebesitzer, der Firma Wager, und dem Fischereiverein Lauingen und den Segelverein  für ihr großzügiges Entgegenkommen. Das Gelände um die “großen Seen” im Donauried ist groß und weitläufig und bietet viel Platz für viele Sportlerinnen und Sportler. Übrigens: Vor 30 Jahren haben wir an diesem See schon einmal einen Triathlon durchgeführt.

Was jetzt noch fehlt, ist das “grüne Licht” durch die Genehmigungsbehörden. Dann wissen wir auch definitiv den exakten Termin. Wir bleiben am Ball und werden euch zeitnah auf dieser Seite darüber informieren. Allen, die sich schon für den 14. Juni angemeldet haben, am neuen Termin aber nicht teilnehmen können, werden wir das Startgeld für den Triathlon im Jahre 2021 anrechnen.

Um die alternative Strecke für den VR-Triathlon 2020 zu sehen, klicke hier.