Lauinger VR-Dreikönigslauf abgesagt

Nun wird es 2022 doch keinen Dreikönigslauf in Lauingen geben. Vor knapp drei Wochen hatte sich Erich Gruber noch zuversichtlich gezeigt und grünes Licht gegeben (DZ berichtete). Jetzt zieht der Triathlon-Chef des TV Lauingen mit Verweis auf die aktuelle Covid-Situation die Reißleine: „Die Auflagen sind von Tag zu Tag grösser geworden“, räumt Gruber ein. Und ein Ende der angespannten Situation sei auch über die Feiertage nicht abzusehen. Nach weiteren Gesprächen mit den Behörden habe er sich schweren Herzens entschlossen, die traditionsreiche Veranstaltung erneut abzusagen. Auch einen virtuellen Dreikönigslauf, wie in diesem Jahr, wird es nicht geben. Grubers größter Weihnachts-Wunsch: „Hoffentlich können wir im Juni 2022 unseren Triathlon wieder durchführen“.