Perfektes Rennen

Ein perfektes Rennen gelang Andi Eisele TRI TV Lauingen beim 3.BMW Unterberger Triathlon Lindau: Der 29-Jährige startete über der langen  Distanz (2 Kilometer Schwimmen, 50 Kilometer Radfahren, 15 Kilometer Laufen) in 3:09:39 Stunden. Damit feierte er eine gelungene Generalprobe für den -Triathlon in Kraichgau am 15 Juni 2014.

Da der Triathlon in Lindau 2013 ja wegen des Mai-Unwetters ins Wasser gefallen war, hatte dieses mal mehr Glück und konnte bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel wie geplant durchgeführt werden.

Mit einer Ziel Zeit von 3:09:39 Stunden konnte sich Andi Eisele Platz 19 unter 64 Starten sichern.

IMG-20140530-WA0007

Schwimmen: Auf der Schwimmstrecke, die mit 2,0 Kilometer etwas kürzer als üblich war, konnte ich mich in einer der vorderen Gruppen einsortierten. Nach der Wende im Bodensee hatte unsere Gruppe zwar etwas die Orientierung verloren, sodass wir noch ein wenig Boden auf die Spitzgruppe verloren, aber dennoch konnte ich mit vorne das Wasser verlassen.

Radfahren: Auf dem Rad (50 Kilometer) lief es besonders gut. Das lag vielleicht auch am  Triathlon-Bike, das ich über die Wettkampfstrecke gejagte habe. Bereits nach den ersten Runden konnte ich die Tuchfühlung zu den Führenden aufnehmen und mir bis zum Ende halten.

Laufen: Der Wechsel zum Laufen lief reibungslos. So konnte ich bei perfekten Bedingungen den Abstand zu meinen Verfolgern weiter Ausbauen. Für die verwinkelte Laufstrecke von 15 Kilometer benötigte ich gute 1,07 Stunden.

Eine gelungene zweite Auflage des Lindauer Triathlons und diesmal auch mit perfekten äußeren Bedingungen.
Zu beachten gilt allerdings, dass es auf der Rad und auch Laufstrecke sehr eng zu geht und dies teilweise zu riskanten Überholmanövern führt. Für mich persönlich war es ein perfektes Vorbereitungsrennen für den Start des 9. Sparkassen-Triathlon Lauingen am 22.06.2014.