Lauinger Triathlet Oberfrank bei der Deutschen Meisterschaft

Bernhard Oberfrank hat am Sonntag, den 29. Mai 2022 für den Triathlon Verein Lauingen bei der Deutschen Meisterschaft Mitteldistanz in Ingolstadt teilgenommen.

Es war ein extrem hartes Rennen – von den 1150 gemeldeten Triathlet*innen kamen weniger als die Hälfte ins Ziel. Beim Schwimmen bereits leicht ausgekühlt mussten die Teilnehmenden anschließend die komplette Radstrecke bei Dauerregen und Temperaturen von knapp über 6°C bewältigen. Das abschließende Laufen war mit dieser Vorbelastung zwar nicht einfach jedoch ohne Regen etwas angenehmer.
In Oberfranks Altersgruppe M 60 hat unter diesen schweren Bedingungen nur ein Drittel der gestarteten Triathleten das Ziel erreicht.
Oberfrank sagt: „Ich habe mir zwar etwas mehr erwartet, aber somit bin ich mit meinem 11. Platz recht zufrieden.“