News VR-Triathlon

Anmeldung zum VR-Triathlon 2021 ist geöffnet

Der neue Termin für den 15. VR-Triathlon 2021 steht fest – Sonntag, den 13. Juni 2021


VR-Triathlon Lauingen 2020 verschoben auf den 13.06.2021

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,

das Triathlon Team des TV Lauingen als Veranstalter des VR-Triathlon Lauingen hatte bis zuletzt gehofft, den VR-Triathlon gegebenenfalls in einer wie auch immer abgeänderten Form durchführen zu können. Ein tragfähiges und realisierbares Hygienekonzept für die Sportveranstaltung wurde unsererseits ausgearbeitet und mit den zuständigen Behörden diskutiert. Nach anfänglicher Zusage der zuständigen Stellen, waren die darauf folgenden Auflagen für uns nicht mehr realisierbar. Wir sind uns sicher, dass sich jede/r Sportler*in daran gehalten hätte. Jedoch lässt sich die Veranstaltung nicht nur auf den sportlichen Bereich reduzieren. Als Veranstalter sind wir auch verantwortlich für die Gesundheit und das Wohlergehen aller Helfer*innen, Zuschauer*innen und Besucher*innen des VR-Triathlon Lauingen. Und gerade die Zuschauer*innen sind bei einem Triathlon nicht plan- und steuerbar und vor allem, wie derzeit gefordert, nicht individuell erfassbar, um im Fall von Corona-Infektionen eine lückenlose Aufklärung der Infektionsketten zu gewährleisten.

Zudem möchten wir dem Corona-Virus mit der Durchführung einer Sportveranstaltung, die jährlich viele sportlich Aktive und Zuschauer*innen anlockt, keine Plattform für eine erneute Ausbreitung eröffnen. Hier sehen wir uns als Veranstalter in der Pflicht und in einer Vorbildfunktion.

Alle gemeldeten Teilnehmer*innen bekommen ihr Startgeld zurück oder wird für den Triathlon 2021 übernommen.

Wir bitten Sie, um Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen am 13.06.2021 zum 15. VR-Triathlon Lauingen.

Wir, das Team des Triathlon Lauingen, sind unendlich traurig, dass wir den Triathlon dieses Jahr nicht durchführen können. Wir standen schon voll motiviert in den Startlöchern, um euch trotz der aktuellen Situation ein erfolgreiches Sportevent bieten zu können.

Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr.

Bleibt gesund!

Euer Team des Triathlon Lauingen