Wie wird das Wetter am Dreikönigstag?

Die Anmeldung für den 23. Dreikönigslauf am 6. Januar 2020 läuft und die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und viele Teilnehmer.

Noch sind es rund drei Wochen bis zum traditionellen Dreikönigslauf des TV Lauingen. Doch schon jetzt haben sich über 160 Freizeit-Sportler und Hobby-Läuferinnen angemeldet. Dabei stellen die Handballer und Handballerinnen von der HSG Lauingen/Wittislingen und die Fußball-Damen der SG Glött/Aislingen die größten Teilnehmergruppen. Immerhin gilt es den Rekord von 415 Startern vom letzten Dreikönigslauf zu schlagen. Ausschlaggebend für die Teilnahme wird jedoch wie jedes Jahr das Wetter am Dreikönigstag sein. Von Blitzeis bis Kaiserwetter war in den vergangenen 22 Jahren alles dabei, weiß Erich Gruber, Abteilungsleiter der Lauinger Triathleten, und hofft wieder auf Letzteres. Auch beim 23. Laufwettbewerb an Heilig Drei König geht es über fünf, zehn und 20 Kilometer rund um den Auwaldsee. Der Hauptlauf über zehn Kilometer ist wieder mit der Lauinger Stadtmeisterschaft verbunden. Wie jedes Jahr brauchen Jugendliche bis 17 Jahre kein Startgeld zu bezahlen. Der Startschuss erfolgt am Montag, 6. Januar wie immer um 11 Uhr am Auwaldstadion.

Anmeldungen online unter https://triathlon.tvl.de/vr-triathlon/anmeldung-2/

Eine unter 415 Startern beim 22. Dreikönigslauf des TV Lauingen im Januar 2019: Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller.